Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


1. September 2011

Balearen vs. Canaren

Kategorie: Balearen – 22:00

Im letzten Jahr beschlossen wir, das heißt vier Mädels, dieses Jahr in den Urlaub zu fahren. Das größte Problem war die Frage, wohn? Jeder bestand auf etwas anderes. Nach einer langen Diskussion blieben wir bei zwei Inseln stehen. Die einen wollten auf Lanzarote, was zu den Canaren gehört, Urlaub machen, die anderen auf Formentera, einer balearischen Insel. Schließlich erkundigten wir und über die Vor- und Nachteile des Besuchs auf diesen Inseln.


Formentera gehört, wie bereits gesagt, zu den Balearen und ist davon die zweitkleinste bewohnte autonome Insel. Wenn man sich weiter über diese Insel erkundigt, erkennt man, dass diese Insel unglaublich viele verschiedene Seiten an sich hat. Es gibt ländlichere Teile, in denen schöne und vielfältige Pflanzen wachsen. Es gibt trockenere Teile. Auch ist nicht die ganze Insel von Touristen bewohnt, sondern nur ein kleiner Teil. Die Küsten sind meist felsig. Nur in den Tourstengebieten sind lange, weiße und wunderschöne Sandstrände. So, wie wir uns die Insel vorstellten, hätte es unser Traumurlaub auf Formentera sein können. Das, was uns außerdem reizte, war die Unbekanntheit der Insel im Gegensatz zu Lanzarote.

Lanzarote ist die nördlichste der sieben großen kanarischen Inseln. Als wir anfingen, über diese Insel zu recherchieren, bemerkten wir eine Fülle an Informationen. Es gab über diese Insel viel mehr zu erfahren, als über Formentera. Das machte uns neugieirg. Wir fanden zwar die Landschaft nicht so anziehend, umso mehr, was wir dort erfahren könnten. Es gibt Informationen über die Vulkane. Schließlich ist Lanzarote vulkanischem Ursprungs. Auch gibt es andere historische Informationen, beispielsweise über die Entdeckung.

Schließlich entschlossen wir dieses Jahr, Lanzarote aufzusuchen und nächstes Jahr nach Formentera zu fahren. Daher wollten wir direkt ein Hotel auf Lanzarote bei weg.de buchen. Nach dem Urlaub kann ich nur sagen, dass alles zufrieden waren und wir uns schon auf die nächste spannende Reise freuen!

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .