Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


28. Februar 2014

Beliebte Reiseziele im April

Kategorie: Reisetipps – 21:14

Der April ist für Alleinstehende und auch Pärchen ein beliebter Monat zum Verreisen. Auch Familien verreisen über die Osterferien gern. Wer im Internet Reisetipps für den Frühling bei gutefrage.net ansieht, wird feststellen, dass es schon viele Ziele für den April gibt.

Zu dieser Jahreszeit sind Saisonpreise noch weit entfernt und man muss trotzdem kaum Einbußen machen. Nur die Wassertemperaturen des Meeres sind teilweise noch etwas kalt. Wer sich allerdings lieber Sehenswürdigkeiten ansieht, lässt sich von diesem Umstand nicht beeindrucken. Zudem gibt es im April bereits Reiseziele, die zu einem Badeurlaub einladen.

Spanien – das beliebteste Ziel

Vor allem Spanien ist im April ein beliebtes Reiseziel. Zwar liegt die Wassertemperatur des Meeres hier noch etwa bei eisigen 15 Grad, doch für Menschen, die keinen Badeurlaub wollen, kommen in Spanien im April schon auf angenehme Temperaturen knapp über 20 Grad im Durchschnitt. Hier locken vor allen Dingen Städte, die Touristen schon immer in ihren Bann gezogen haben.

Ägypten schon für Badeurlaub geeignet.

Das Land der Pharaonen und der Pyramiden bietet viele Attraktionen für Touristen. Hier wären nur die Pyramiden oder andere Bauwerke aus der damaligen Hochkultur zu nennen. Doch auch für einen Badeurlaub könnte Ägypten schon infrage kommen. Die Außentemperatur liegt im Schnitt bei 27 Grad. Doch auch das Wasser ist meistens bereits über 20 Grad warm und lädt zum ein. Dennoch sollte man sich die Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amts durchlesen.

Thailand Baden und mehr

Thailand ist zu dieser Jahreszeit eins der wärmsten Reiseziele. Hier bewegen sich auch schon im April die Außentemperaturen um die 35 Grad. Die Wassertemperaturen liegen hier im Schnitt bei 28 Grad. Wer also mal etwas weiter weg möchte und dazu noch völlig andere Kulturen kennenlernen möchte, der bereist dieses Land.

Griechenland – viel zu sehen.

Griechenland ist zu dieser Jahreszeit noch kein Badeziel. Auch wenn das Wasser bereits angenehme Temperaturen hat, ist die Außentemperatur meist nicht warm genug. Dennoch hat Griechenland einige Sehenswürdigkeiten für den interessierten Touristen zu bieten.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .