Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


20. Januar 2012

Burj al Arab: Die Perle von Dubai

Kategorie: Dubai – 18:12

Schon jetzt planen viele Deutsche ihren Urlaub für den kommenden Sommer. Da diese Wochen die schönsten des Jahres werden sollen, sollte man sich bei der Wahl des Ziels viel Zeit lassen. Wer sich dazu entscheidet, nach Dubai zu fliegen, der sollte sich auf jeden Fall das Burj al Arab anschauen. Das spektakuläre Bauwerk gehört zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Dubai.

Das Burj al Arab ist eines der luxuriösesten und teuersten Hotels der Welt. Das in fünf Jahren erbaute Hotel misst eine Höhe von 321 Metern. Nach dem Rose Tower ist das Burj al Arab das höchste reine Hotelgebäude der Welt: Es gilt als das Wahrzeichen der emiratischen Stadt Dubai. Unverwechselbar macht es aber nicht nur seine Höhe, sondern auch die segelförmige Kubatur und seine ausgesetzte Lage. Wer das Hotel besucht oder gar ein Zimmer darin bucht, der bekommt alles, was man sich unter Luxus vorstellt. Neben einem tollen Poolbereich und einem exzellenten Spa finden sich hier exklusive Restaurants, ein tolles Fitnessstudio und natürlich vieles weiteres zu sehen. Schon der Eingangsbereich des Hotels ist atemberaubend.

Luxus über Luxus

Im Burj al Arab wurden zur Dekoration rund 8.000 m² Blattgold verarbeitet. Neben weich getufften Teppichen finden sich in der Lobby auch mehrere Springbrunnen sowie Kaskaden. Sie werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. Das Burj al Arab muss man gesehen haben, wenn man sich dazu entschieden hat, die schönsten Wochen des Jahres in Dubai zu verbringen. Auch wenn die Stadt wesentlich mehr zu bieten hat als dieses Hotel, so verdeutlicht gerade das Burj al Arab, welchen Glanz Dubai versprüht.

Die Zimmer des Burj al Arab sind natürlich atemberaubend. Auch wer sich nicht einer der sündhaft teuren Suiten leisten kann, der sollte sich trotzdem ein Zimmer reservieren, denn selbst das Standardzimmer übertrifft alles, was Sie bis dato gesehen haben. Neben Luxus wird hier einfach an alles gedacht. Das macht das Burj al Arab so einmalig und jeden Cent wert, den man in diese Reise investiert.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .