Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


9. September 2008

China Reisebericht

Kategorie: China – 14:16

Nun zu meinem Reisebericht aus und über China. Ich habe in einem Hostel geschlafen, aber leider weiss ich wirklich nicht mehr wie der Name des Hostels war und wenn dann kann ich Ihn wahrscheinlich nicht schreiben. Mein Hostel war allerding in der Nähe einer Universität, falls es jmd hilft.

Das Hostel in China

Über das Hostel kann ich weitesgehend sagen es war sauber und freundlich dort. Ich fühlte mich natürlich nicht wie zuhause, aber zum Urlaub und günstige schlafmöglichkeit hat es allemale gereicht.

Allgemein ist zu China zu sagen, dass das Land mir den Eindruck macht als sei es wirklich übervölkert, aber es hat mich nicht gestört. Es war immer egal wann und zu welcher Uhrzeit voll auf den Strassen mit Menschen, Autos ,Mofas und Touristen.

Dennoch waren alle immer sehr freundlich zu einem. Jeder Tourist war für die Chinesen sehr interessant wieso weiss ich leider nicht.

Sehenswürdigkeiten in China

Sehenswürdigkeiten, die ich mir dort angesehen habe waren als BSP. Die Universität – Fundan. Eine echt große und hübsch anzusehende Uni. Man sieht im ganzen Land, dass China wirklich viel Wert auf Äußerlichkeiten legt und das finde ich auch sehr schön anzusehen.

Die Sprache ist natürlich ungewöhnlich, aber dort sprechen viele sehr gutes Englisch und um sich zu verständigen ist es notwendig Englisch zu können.

Essen in China

Das Essen empfand ich auch als hervorragend. Wenn ich nachgefragt habe wurde mich auch wirklich ordentlich erklärt was ich wie gerade Esse. Ich gebe zu ich wollte manchmal vlt doch nicht unbedingt wissen, was ich zumir nahm, aber es hat geschmeckt.

Die Chinesische Mauer

Natürlich war ich auch auf der Grossen weiten Chinesischen Mauer und mir taten auch schon die Beine weh :-) .. Aber sie war einfach klasse anzuschauen und wirklich den Blasen an den Füssen Wert.

Oriental Pearl Tower in Shanghai

Schön anzuschauen war auch in Shanghai der Oriental Pearl Tower, was genau es mit diesem Tower aufsich hat weiss ich nicht, aber er sah gut aus!

Wan Chai Market in Hongkong

In Hong Kong kann man wirklich den Wan Chai Market empfehlen. Er ist sowas von unglaublich Bunt mit den ganzen Asiatischen Bildern die dort hängen und die Menschen sind so freundlich zu einem, als kenne man sich schon Jahrelang. Als Tourist darf man auch bevor man Lebensmittel kauft diese immer erst Probieren, was ich sehr zuvorkommend fand.

Also bei dieser Gastfreundlichkeit kann man nur einen Daumen nach Oben zeigen und wirklich immer wieder gerne dort hinreisen.

5.00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

2 Kommentare »

  1. prima! wir haben es übrigens sogar noch bis tianjin geschafft…

    gruß

    Kommentar von peking reisebericht — 15. Dezember 2009 @ 13:56

  2. Der Oriental Pearl Tower ist der Fernsehturm von Shanghai und war bis 2007 das höchste Gebäude Chinas, der architektonische Hintergrund ist zwar poetisch, aber persönlich fand ich ihn immer ziemlich 80er ;)

    Kommentar von HerrBert — 4. August 2011 @ 18:36

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .