Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


10. September 2008

Dänemark Reisebericht: Kopenhagen

Kategorie: Dänemark – 14:05

Wir haben an der Grenze zu Dänemark genächtigt und uns via Imbissbuden versorgt soviel schonmal zum Hotel ;) Wir sind dann immer über die Grenze nach Dänemark um uns das Land anzusehen.

Genauer haben wir uns Kopenhagen von morgens bis abends angesehen. Diese Stadt schafft man auch an einem Tag ;)

Opernhaus namens Operan

Als erstes haben Wir uns in Kopenhagen das Opernhaus angesehen. Genauer heißt das Opernhaus ” Operan ” und liegt auf einer kleinen Insel. Es war aber ehrlich gesagt für mich nichts aussergewöhnliches das Opernhaus anzusehen und ich fühlte mich auch schnell gelangweilt.

Die freundlichkeit der Kopenhagener war aber auf jedenfall nennenswert, denn uns wurde immer geholfen und auch mit viel Geduld.

Die Sehenswürdigkeiten sind mir leider nicht wirklich ins Auge gestochen, denn ich empfand Kopenhagen wirklich als absolut langweilig.

Hafen von Kopenhagen

Wir haben den Hafen von Kopenhagen besucht, der aber auch nicht viel her machte und einfach nur ein schlichter Hafen in einem anderem Land gewesen war.

Schloss Armalienburg und Rosenborger Schloss

Das Schloss Armalienburg war vlt ein wenig anders als man es kennt und auch ein wenig nett anzuschauen, aber wirklich berauschend muss ich sagen war es wiederholt auch nicht! Das selbe gilt auch für das Rosenborger Schloss auch dieses war schön anzusehen, aber dennoch nichts umwerfendes.

Das einzigste was mir wirklich gefallen hat, war als Wir auf einer Kirche waren, leider ist mir der Name entfallen. Allerdings konnte man von oben Kopenhagen sehen und da staunt man dennoch wie groß diese Stadt ist!

Aber so würde ich von mir aus sagen, dass ich nicht nochmals nach Kopenhagen fahren werde. Es war ein wenig langweilig!

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .