Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


13. September 2008

Dänemark Reisebericht: Henneby

Kategorie: Dänemark – 15:42

Gerade waren wir (Elke, Uwe, Fabian und Ich) über die Grenze gefahren schon waren unsere Nasen frei. Als wir dann an unserem Ferienort  Henneby abngekomen waren waren wir schon alle gespannt was uns hier erwarten wird!

In unserem kleinen Ort Henneby (aus dem dänischen übersetzt: Die Stadt da hinten) angekommen sahen wir das es dort einen Stall gibt mit Pferden spezifisch Island- und Shetlandponys viele Ferienhäuser und eine Plantage wo die Pferde des Hofes auch draufstanden.

Wir fuhren am nächsten Tag nach Blabjerg und gingen dort an den Strand jedoch nicht ins Wasser da uns das immer noch zu kalt war. Danach fuhren wir noch in die eigentliche Stadt, die nur 30 Meter von dem Strand entfernt war, und gingen mit unserer Kaufsucht alles mögliche an Klamotten, zum Beispiel Hosen, Pullis usw. kaufen.

Wir gingen auch reiten doch war das Eis das wir nach dem Ritt, es war er blaue Ritt über den Strand, gekauft haben ein bisschen zu teuer, es kostete ungefähr 30 dänische Kronen (das sind in Euro umgerechnet 4.50 Euro) da der Umrechnungskurs bei gerade noch bei 1 Euro = 7,73 Dänische Kronen liegt.

Als wir dann am nächsten Tag aufwachten übte die dänische Bundeswehr und unser ganzes Haus hat ein bisschen gebebt aber wir sind natürlich daran gewöhnt mit den ganzen Baustellen und Häuser Bauern welche auch in Deutschland schon morgens krach machen, welcher noch nicht mal leise ist. Aber dann waren wir wenigstens wach und konnten uns nach drausen setzen und uns ein kaltes Sonnenbad nehmen.

Fazit:
Dänemark ist schon eigentlich ein schönes Land wo man auch relaxen kann nur es ist eben schwer wenn man so wie wir in Bayern wohnt dorthin zu kommen da man dorthin ungefähr 10 Stunden fährt.

1.00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .