Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


8. Juli 2008

Dubai Hotelbericht: Crowne Plaza Hotel

Kategorie: Dubai – 20:23

Da Dubai neuerdings in den Medien so präsent ist, haben wir uns entschlossen einen Kurzurlaub nach Dubai zu machen und haben dabei das Crowne Plaza Hotel gebucht.

Das Crowne Plaza Hotel ist weltweit bekannt und auch in Dubai natürlich vertreten. Zum Hotelservice gehören Klimaanlage, Babysitter, Swimming- und Whirlpool, Fitenssstudio und Fahrdienst für den Flughafentransfer. Zur Entspannung sind natürlich eine Sauna sowie Massageräume vorhanden.

Das Hotel liegt relativ zentral, nur etwa 6 Kilometer von der City entfernt. Das Hotel hat 316 Zimmer und 18 große luxuriösere Suiten. Doch auch die normalen Zimmer stehen in Sachen Einrichtung und Komfort den Suiten in nichts nach. Sehenswürdigkeiten sind auch gleich in der Nähe, wie zum Beispiel die beeindruckenden Emirates Towers oder Dubai World Trade Center. Selbstverständlich hat das Crowne Plaza auch Konferenz- und Meetingräume für Geschäftstreffen aller Art. Der ständige Zugriff auf das Internet macht das Hotel auch zur idealen Übernachtungsmöglichkeit für Dienstreisende und jene, die einfach gern immer und überall erreichbar und trotzdem mobil seien wollen. Sehr hervorzuheben ist auch die ausgezeichnete Küche des Hotels. Sie wird von Gästen sehr gelobt und genießt einen nicht zu verachtenden guten Ruf. Man kann so gut wie jede internationale Köstlichkeit bekommen, sei es japanisches Sushi oder italienische Pasta. Hier gibt es wirklich für jeden Geschmack etwas.

Das Deira Shopping Centre liegt nur rund knappe 4 Kilometer entfernt und zum Wild Wadi Wasserpark sind es gerade einmal 19 Kilometer. Die Fahrt vom Dubai International Airport ist ebenfalls nicht von übermäßig langer Dauer. Er liegt nicht einmal 2 Kilometer vom Crowne Plaza Hotel entfernt. Das Crowne Plaza Hotel ist somit ideal für jeden Besucher Dubais, sei es nun aus beruflichen oder privaten Gründen. Es bietet exzellenten Service und besten Komfort zum Wohlfühlen, Entspannen und einfach nur Urlaub machen. Es repräsentiert damit Dubais Gastfreundschaft und seinen hohen Anspruch auf beste Qualität und Leistung. Mit 231 € bis 252 € pro Übernachtung und Zimmer ist preislich gesehen noch nicht einmal das Maß der Dinge erreicht. Der Aufenthalt ist vielleicht nicht unbedingt für jedermann erschwinglich, aber für die Verhältnisse Dubais doch recht attraktiv. Und wer den kurzen Weg zum Deira Shopping Centre nicht machen möchte, der kauft ganz einfach bequem im hauseigenen Einkaufszentrum ein.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

1 Kommentar »

  1. Vielen Dank für den kleinen Bericht. Ich war auch schon öfter in Dubai und buche die Hotels immer im Internet, was die Reise durchaus erschwinglich macht.

    Kommentar von Pete — 1. Oktober 2008 @ 05:32

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .