Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


14. August 2008

Frankreich Reisebericht: Paris

Kategorie: Frankreich – 20:01

Möchte hier mal was über Paris schreiben, wo wir diesen Sommer paar Tage waren. Paris selber ist im Großen und Ganzen eine sehr schöne Stadt. Mit vielen Sehenswürdigkeiten wie z.B. Eifelturm (Viele Leute auf der Plattform, Nervige Portraitzeichner, viele Zigeuner, die betteln. Fahrt mit dem Aufzug etwas zu Teuer 7,50€, mit einer Anstehzeit von etwa 2,5 Std.).

Per Lachaise der wohl bekannteste und Beste Friedhof den man sich Vorstellen kann, die Gräber dort  einfach unbeschreiblich sehen aus wie riesige Bungalows, das wohl bekannteste Grab dort ist das von Jim Morrison *The Doors* muss man gesehen haben. Weiter gibt es den Louvre, die Notre Dame (eine von Außen sehr schöne Kirche, von Innen nicht sehr Spektakulär). Einziges Problem an Paris, Lokale, Pubs, Bars, Restaurants und Supermärkte sind verdammt Teuer, sage mal etwa 20-40 % Teurer als bei uns. Was auch nicht zu empfehlen ist dort mit dem Auto hinzufahren, denn dort zu fahren ist kaum möglich, da die Franzosen fahren wie sie es gerade brauchen, hatten richtig Angst um unser Auto. Ein weiteres Highlight war die Fahrt mit der Metro, am Anfang ist es sehr kompliziert den Fahrplan zu verstehen, aber sobald man sich einmal Verfahren hat geht es.  Na dann viel Spaß bei eurem Urlaub in Paris.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

2 Kommentare »

  1. hier gibt es auch einige interessante informationen über paris.

    gruß

    Kommentar von frankreich reisebericht — 11. Dezember 2009 @ 13:18

  2. Metrofahren in Paris ist deutlich leichter als Autofahren!;-) Beachtet man einige Tipps zur die Streckenbezeichnung und zur Orientierung kann garnix schief gehen. Auf meiner Seite findet Ihr ausführliche Informationen dazu

    Kommentar von Lyssi — 8. Januar 2010 @ 23:35

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .