Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


23. Juli 2009

Goldstrand Bulgarien: Wetter, Fotos, Partys, Restaurants, Bars

Kategorie: Bulgarien – 18:07

m Winter beschloss ich mit 3 Freunden, wie auch im letzten Jahr, den Sommerurlaub in Bulgarien und zwar am Goldstrand zu verbringen. Ziel des Urlaubs: Feiern, Strand und Erholung. So buchten wir eine 14-tägige Reise in das Holiday Park Hotel für günstige 700 Euro. Die Verpflegung war all inklusive.

Der Goldstrand

Der Goldstrand ist insbesondere für junge Leute empfehlenswert. An Partys, feierlustigen Menschen, Bars und Restaurants fehlt es hier garantiert nicht. Wer allerdings an kilometerlangen Sandstränden ohne Trubel liegen möchte, der sollte doch besser ein anderes Reiseziel in das Visier nehmen.

Der Strand am Goldstrand ist ein Sandstrand und relativ breit. Es gibt viele Strandclubs, die gute Stimmung und Cocktails verbreiten wollen. Nach einer Zeit nervt es dennoch ein wenig, wenn man die Musik mehrere Strandclubs gleichzeitig hört. Der Wellengang ist, natürlich je nach Wetter- und Windlage relativ ruhig – nichts also für Surfer oder dergleichen. Am Strand kann man wie in anderen Baderegionen auch üblich diverse Sportattraktionen in Anspruch nehmen. Von Paragliding/Parasailing über Banana-Boat bishin zu Wasserski uvm. sind der Kreativität hier keine Grenzen gesetzt.

Das Nachtleben

Wie bereits beschrieben ist bis in die späten Morgenstunden immer etwas los. Viele Discotheken laden zum Tanzen und Feiern ein. Ich habe einige Discotheken für euch getestet:

  • Malibu
  • Papaya
  • Roxy
  • Muppetshow

Restaurants und Bars

Auf den Straßen am Goldstrand stehen häufig sogenannte “Affiliates”, die die Touristen in die Restaurants locken möchten. Auf Dauer nervt es, wenn man doch schon gerade gegessen hat, aber dann trotzdem aller 5 Minuten angequatscht wird. Oft wird einem aber auch günstiges und gutes Essen angeboten, wenn man denn gerade Hunger hat.

Einige Preise verschiedener Lokalitäten:

  • Pizza Margharitha – ab 6 Leva
  • Hot Dog – ab 3 Leva
  • Schnitzel – ab 10 Leva
  • Fisch – ab 10 Leva

Das Hotel Holiday Park Hotel

Wetter

Die letzten Tage war hier am Goldstrand eher schlechtes Wetter. Jedenfalls gab es jeden Tag einen heftigen Niederschlag, der aber meistens nicht von so lange Dauer war. Danach scheint dann wieder die Sonne bei 30 Grad Durchschnittstemperatur. Letztes Jahr war es von den Sonnenstunden her etwas freundlicher und Regen sehr selten. Man muss also immer auch ein bisschen Glück haben.

Goldstrand Bulgarien Fotos

4.20 von 5 Punkten, basierend auf 20 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .