Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


30. November 2009

Hotel Hilton Copenhagen Airport in Kopenhagen – Hotelbewertung

Kategorie: Dänemark – 20:00

Aus beruflichen Gründen musste ich im September 2009 von Frankfurt/Main den Flug nach Kopenhagen. Neben den persönlichen Treffen mit Geschäftspartnern stand für mich aber auch die Stadt selber – Kopenhagen – auf dem Programm, schließlich möchte man nach der Arbeit nicht im Hotel abgammeln.

Billigflüge KopenhagenIch konnte mich glücklich schätzen im 5 Sterne Hotel Hilton Copenhagen Airport untergebracht zu sein, denn dieses Hotel zählt zu einem der besten Hotels in der Stadt, was sich sicherlich auch letztendlich am Preis festmachen lässt, aber dies übernimmt ja mein Chef, hehe.

Im Hilton Hotel angekommen war ich allerdings erst einmal ein wenig enttäuscht und zwar vom Check-In her. Ich bin es gewohnt, dass man mich kurz einweist, aber dies war nicht der Fall. Es wurde mir einfach die Zimmerkarte gegeben und Instruktionen musste ich mir selber aus dem Prospekt holen z.B. zu welchen Zeiten man frühstücken kann.

Die Zimmer dann sind luxuriös, wie man sich das eben auch in einem 5-Sterne Hotel vorstellt und wie man das natürlich auch von einem Hotel dieser Klasse erwarten kann. Besonders toll war es, dass man einen kostenlosen Internetanschluss im Zimmer hat. Geschäftlich muss ich oft meine Mails checken oder sonstige Dinge im Internet erledigen, aber dies alles ging hier bequem vom Hotelzimmer aus.

Hervorzuheben ist die neue Wellnesslandschaft, welche ich einige Stunden in Anspruch genommen habe und mich wirklich einmal vom stressigen Arbeitsalltag erholen konnte, auch wenn es eine Geschäftsreise war. Der Pool lud zum Schwimmen ein.

Das Frühstück – ja, das war ein Traum – es fehlt wirklich an nichts. Wer hier nichts an Essen gefunden hat, der ist nicht von dieser Welt.

Die 2 Tage Gesschäftsreise gingen rum wie im Fluge und so war ich auch schneller als ich denken konnte wieder am Flugenhafen um meinen Heimflug anzutreten. Der Flughafen ist im Übrigen sehr nah am Hotel gelegen, so dass das Hotel wirklich fürGeschäftsreisende, die wenig Zeit haben, sehr zu empfehlen ist.

Fazit: Das Hilton Hotel kann ich jedem empfehlen, aber man muss es sich auch leisten können, denn Qualität hat eben seinen Preis.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

1 Kommentar »

  1. Hört sich wirklich gut an! Ich war mal in einem Hilton Hotel auf Malta, seit dem mag ich diese Hotels wirklich sehr. Sollte ich mal in Kopenhagen sein, werde ich dieses Hotel bestimmt berücksichtigen :-)

    Kommentar von Isabella — 22. Dezember 2009 @ 13:49

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .