Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


13. April 2011

Hotelbewertung: Delphin de Luxe Resort in Okurcalar

Kategorie: Türkei – 21:39

Ich war mit meinem Freund Anfang April für eine Woche in diesem Hotel. Leider hatten wir am Anfang der Saison ein wenig Pech mit dem Wetter. Die ersten drei Tage waren sehr regnerisch. Dafür waren die letzten Tage umso besser. Die Temperaturen waren sehr angenehm.

Hotel

Hotel Delphin de Luxe

Wir entschieden uns für eine große Hotelanlage zum Relaxen. Unser Hotel war im Großen und Ganzen sehr gut. Noch einmal würde ich dahin allerdings nicht fahren.

Als wir kaputt im Hotel ankamen wurden wir mit Begrüßungsgetränk und netter Einweisung empfangen. Der gesamte Service in diesem Hotel war top! Wir hatten rund um die Uhr kostenlose Essen- und Trinkmöglichkeiten durch unser Allinclusive. Sogar nachts bestellten wir uns manchmal einen Mitternachtssnack. Mit dem Essen und Trinken waren wir auch sehr zufrieden, da die Auswahl groß war. Die Cocktails sind liebevoll zubereitet und dekoriert. Nur die „A la Carte Restaurants“ würde ich nicht empfehlen, da es mir nicht so gut bekommen ist.

Leider ist die Lage des Hotels sehr unglücklich, was mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist. Das Hotel liegt sehr nah an der Hauptstraße und es ist relativ laut, da die Autos in der Türkei noch nicht so leise sind, wie unsere. Daher mussten wir uns erst einige Nächte an diese Geräusche gewöhnen. Außerdem sind die Wände auch so dünn, dass man den Nachbarn fast reden hören kann.

Das Hotel an sich hat sehr viel zu bieten, so wie die meisten Hotels in der Türkei: Animation rund um die Uhr, Sport, Swimmingpools, Hallenbad, Kino, Disco, schöne Gärten, Rutschen… Auch liegt dieses Hotel direkt am Meer, sodass es Hotelliegen gibt, die man sich reservieren kann. Schön fand ich auch kleine Holz-Pavillons, in denen Matratzen und Kissen lagen. Man konnte sich dort schön entspannen. Es gab auch einen kleinen Rummel, der leider noch nicht offen hatte, als wir da waren.

Wer nicht über 60 Jahre alt ist, dem würde ich empfehlen, ab Mitte April erst dorthin zu fahren. Bis Anfang April machen sehr viele alte Leute dort Urlaub.

Die Zimmer waren zwar nicht die besten, auch nicht die schlechtesten. Ich fand sie ganz gut, da man eh nicht den ganzen Tag im Hotel verbringt.

Alles in Allem war es ein schöner Urlaub und ein guter Start in den Frühling!

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .