Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


8. September 2008

Irland Reisebericht: Dublin

Kategorie: Irland – 23:45

Dann mal mein Reisebericht über Irland – Dublin. Ich war dort leider in einer etwas regnerischen Zeit aber dennoch war es schön. Ich resedierte im “jurys Croke Park Hotel”, welches mit 4 Sternen meiner Auffassung nach sogar 10 Sterne verdient hätte.

Das Hotel Jurys Croke Park Hotel

Über das Hotel ist zu sagen, dass man dort unglaublich zuvorkommend ist und es wirklich ein Top Hotel ist und ich würde auch sagen eines der besten der Welt. Ich war damit unglaublich zufrieden. Der Preis für das Hotel ist natürlich variabel ich habe 120€ bezahlt aber empfinde es für 4 Sterne doch noch recht günstig. Soviel zum Hotel

Dublin Reisebeicht

Zu Dublin und das was ich dort unternommen habe, damit meine Zeit umgeht und ich dennoch viel gesehen habe.  Den ersten Tag habe ich mich abends um die Pubs gekümmert und wollte mal ein wenig auf den Putz hauen und ich muss sagen dafür das ich ein Ausländer gewesen war, hatte ich viele Menschen die sich mit mir unterhielten und Party machten. Also Freundlichkeit ist dort ein A und O!

Half Penny Bridge

Am nächsten Tag habe ich mir dann die um 1819 erbaute Half Penny Bridge angesehen und empfand es als wirklich schön dort drüber zu fahren und davor zu stehen.

Gerichtshof Four Courts

Zudem habe ich mir den größten Gerichtshof angesehen den  ”Four Courts” . Wirklich beeindruckend.
Auch sehr beeindruckend war das Denkmal der  ” Famine” , das waren damals Menschen die dem Hungertod zum Opfer fielen.

Irrische Band – The Corrs

Als ich natürlich dort in Dublin gewesen bin habe ich es mir nicht nehmen lassen ein Konzert  von der Irrischen Band ” The Corrs ” anzusehen. Es war einfach traumhaft!

Christ Church Cathedral

Dublin hat auch eine wunderschöne Kirche  ” Christ Church Cathedral ” sie ist für meine Verhältnisse sehr gross und wirklich schön, obwohl ich Kirchen normalerweise eher meide. Aber in diese hätte ich den ganzen Tag bleiben können, weil es so einzigartig war.

Phoenix Park in Dublin

Auch sehenswert ist der ” Phoenix Park”  ein großer Park in Dublin wo auch Tiere leben.

Also eine Reise nach Dublin ist echt viel Wert und macht auch wirklich Spass mit wirklich freundlichen aufgeschlossenen Menschen.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .