Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


23. Januar 2013

Istanbul – eine Stadt mit vielen Facetten

Kategorie: Reisetipps – 17:36

Jede Stadt hat ihren einzigartigen Charakter und jede Stadt macht etwas anderes einzigartig. Auch Istanbul ist eine besondere Stadt, weil sie so viele Facetten hat. Hinzu kommt der starke Kontrast zwischen der größten Metropole der Türkei und dem Rest des Landes. Dies sind gute Gründe dafür, Istanbul einmal live zu erleben.

Kultur

Die Kultur in Istanbul ist wohl ganz anders, als man es sich vorgestellt hat. Viele Touristen müssen mit Erstaunen feststellen, wie westlich geprägt einige Viertel doch sind. Trotzdem findet man auch noch viel Tradition in dieser Stadt wieder, wie zum Beispiel Moscheen, aber auch Kirchen und Synagogen.

Handel

Da Istanbul die bevölkerungsreichste Stadt der Türkei und die viert bevölkerungsreichste Stadt der Welt ist, liegt es Nahe, dass diese Stadt auch im Mittelpunkt des Handels liegt. Flughäfen, Schiffshäfen und große Bahnhöfe findet man in dieser Stadt zahlreicher, als in manch anderer Stadt Deutschland. Kein Wunder – 13 Millionen Einwohner müssen ja schließlich irgendwie von A nach B kommen.

Finanzen & Medien

Auch die Finanzwelt und die Medien haben sich in Istanbul angesiedelt, weil die Stadt einfach dafür attraktiv ist. Viele Fernsehsender, Radiosender und Zeitungen haben sich dort angesiedelt, um mitten im Geschehen zu sein und sich natürlich auch gut präsentieren zu wollen. Wer in Istanbul seinen Sitz hat, ist im Trend und folgt der Beliebtheit.

Tourismus

Schon seit einigen Jahren gilt Istanbul als attraktives Reiseziel. Es ist wohl das beliebteste Urlaubsziel in der Türkei. Schließlich können Touristen viel entdecken. Neben vielen Moscheen, Kirchen und Synagogen, gibt es noch weitere Bauwerte zu erkunden, wie bekannte Brücken und Plätze. Aber auch der Besuch von Museen und Theater bereichert den Touristen sehr.

Wer Lust hat, eine Stadt richtig erkunden zu können, sollte eine Städtereise nach Istanbul günstig buchen. Flug und Hotel gebucht, einen Reiseführer besorgt und schon kann die aufregende Reise losgehen.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .