Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


8. September 2008

Italien Reisebericht: Toskana in Marina de Massa

Kategorie: Italien – 21:52

Um dem anhaltenden schlechten Wetter in Deutschland zu entfliehen,haben wir uns entschlossen für 1 Woche in die Toskana zu fahren.vWir hatten ein kleines Hotel direkt in Strand nähe.Normalerweise wird dieses Hotel von Schulklassen benutzt,aber man machte für uns auch mal eine Aussnahme.

Das Hotel

Zum Zustand des Hotels muss ich sagen,dass die Zimmer einwandfrei sauber wahren sowie mit einem Bett,Dusche,Bad sowie einem Kleiderschrank versehen waren. Es gab dort sogar im Preis imbegriffen Frühstück,Mittagessen sowie Abendbrot.

Der schiefe Turm von Pisa

Von Marina de Massa hatten wir eine Stunde fahrt nach Florenz sowie Pisa. In Pisa sind wir natürlich auf gerade weg dem schiefen Turm von Pisa beschauen gewesen. Es war ein schönes Erlebnis und gab auch schöne Fotos mit dem Turm,allerdings muss man um auf dem Turm selber zu gelangen 10€ Eintritt zahlen und das fand ich doch ein wenig unverschämt.

Flohmarkt

Auf den Weg zum “schiefen Turm von Pisa ” gab es ganz viele kleine Stände,eine Art Flohmarkt, wo Touristen natürlich gerne hin gelockt werden . Ich rate allerdings ab einige offentsichtlich schöne Dinge zu kaufen,da man einige nicht über die Grenze bekommt,sowie einige schnell kaputt gehen!

Strand von Marina de Massa

Der Strand von Marina de Massa ist sehr sauber gehalten und auch nicht unbedingt wie es an anderen Stränden üblich ist viel besucht.Das Meer ist natürlich Wetter bedingt kalt gewesen,aber trotzdem war es lohnenswert hineinzu gehen-.

Nachtleben der Stadt Marina de Massa

Die Stadt Marina de Massa ist auch Nachts noch gut belebt.Viele kleine Bars,Kiosk,eine Disco sind dort vorhanden und auch extrem laut..Die Preise am Kiosk sind allerdings nicht mit die in Deutschland zu vegleichen.Ich rate daher unbedingt sich einiges vorab geholt zu haben,damit man an den Kiosk nicht sein ganzes Urlaubsgeld verlieren wird!

Leider hat das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht,sonst könnte ich durchaus mehr erzählen.Aber soweit die Woche uns es ermöglich hat,hatten wir unglaublichen Spass und ich würde dort immer wieder hin fahren!

Webtipp: Über Aperitif Italien hier erkundigen

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .