Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


15. September 2008

Kanada Reisebericht: Vancouver im Hotel Executiv Hotel Vintage Park

Kategorie: Kanada – 18:19

Wir haben in das kostengünstige 3 Sterne Hotel ” Executive Hotel Vintage Park eingecheckt. Es ist ein wirklich tolles Hotel mit freundlichen Mitarbeiterin. Die Einrichtung ist meiner Aufassung nach sehr modern und ordentlich. Die Zimmer sind sauber und das ist ja wichtig. Das Essen ist auch soweit lecker. Sogar Tiere sind erlaubt hätte ich das mal vorher gewusst!

Bei einem Kurztrip in Vancouver mussten Wir uns natürlich sehr beeilen mit den Sehenswürdigkeiten, aber ich muss sagen es hat alles super funktioniert und ist auch sehr schnell möglich. Wer also mehr Zeit hat als Wir die hatten, hätte nach begutachtung aller Sehenswürdigkeiten noch schön relaxen können.

Vancouver Art Gallery

Das erste was Wir uns angesehen hatten, war das Vancouver Art Gallery. Ein ehemaliges Gerichtsgebäude. Es war recht einfach gehalten und auch ein wenig modern.

Marine Building

Natürlich haben Wir uns auch das bekannte Marine Building angesehen. Ich fand es sehr schön anzusehen und empfehle einen Besuch dort hin natürlich gerne. Es soll dem Empire State Bulding nachgebaut sein. Es hatte auch wer beide Gebädue schonmal gesehen hat sehr viele parallelen.

In die Stadt von Vancouver kann man sich als Tourist wirklich verlaufen. Ich war teilweise auch ein wenig überfordert mit den Menschenmassen. Aber die freundlichkeit der Kanadier hat mich dafür immerhin sehr positiv überrascht. Es war nur teilweise sehr schwer mit der Sprache. Da einige dort auch viel Französisch sprechen hatte ich sehr oft das Glück einen französisch sprechenden Kanadier zu fragen, anstelle von den Englischen. Aber es hat soweit trotzdem ganz gut geklappt.

Mit dem Hubschrauber über Vancouver

Wir sind auch einmal mit einem Hubschrauber geflogen über Vancouver und haben alles von oben beobachtet. Ich kann nur wirklich weiter sagen, dass man das auch mal tun sollte. Das macht alles noch viel interessanter wenn man den Blick von oben hat. Es sieht so unglaublich groß aus und schön.

In Moment wurde allerdings in Vancouver gebaut. Einige Hohe Gebäude mehr sollen die Stadt ab diesem Jahre noch schmücken und daher werde ich diese mir in meinem nächsten besuch ebenfalls ansehen.
Ich empfehle auch ein Besuch des Sun Towers. Sie ist glaube ich aufgrund ihrer grünen Kupel immer wieder zu erkennen und auch ein Markenzeichen Vancouvers, somit auf jedenfall ein Besuch Wert.

BC Place Stadium

Als letztes haben Wir uns das BC Place Stadium angesehen. Ein Hoch interessantes und modernes Sport Stadium welches wirklich schön anzusehen ist. Es ist auch das erste welches ich in diesem Stil gesehen habe. Einfach bemerkenswert.

Die Kosten in Vancouver sind soweit ganz passabel, es gibt natürlich immer wieder ausnahmen, aber die gehen nun auch nicht so extrem an den Geldbeutel. Also ein Besuch in Canada lohnt sich wirklich!

4.67 von 5 Punkten, basierend auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .