Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


22. Januar 2009

Kanaren Reisebericht: Gran Canaria im Winter – Winterurlaub

Kategorie: Kanaren – 15:31

Auch in diesem Jahr ging unser Winterurlaub auf die schöne Ferieninsel Gran Canaria. Unser Flug nach Gran Canaria führte uns von Frankfurt direkt nach Las Palmas. Die Flugzeit betrug ca. 4 ½ Stunden. Dieses Jahr beschlossen wir jedoch uns den Luxus von einem sehr guten Gran Canaria Hotel zu gönnen, im Gegensatz zu unseren sonstigen Gewohnheiten wo wir uns für ein Apartment entschieden haben.

In Las Palmas angekommen nahmen wir uns ein Taxi, das uns direkt in unser gebuchtes Hotel, das Dunamar brachte. Es handelte sich hierbei um ein sehr komfortables Gran Canaria Hotel, das mit allem möglichem Luxus ausgestattet war. Wir hatten Halbpension gebucht und konnten dadurch die vielen abwechslungsreichen Gerichte genießen.

Das Hotel liegt unmittelbar an der Strandpromenade und am weit läufigen Strand von Playa del Ingles. Es gibt dort Liegen und Sonnenschirme zu mieten und man kann das Strandvergnügen uneingeschränkt auch im Winter auf sich wirken lassen. An etwas windigeren Tagen nahmen wir den ruhig liegenden Pool der Anlage in Anspruch.

Leider ging auch dieser Urlaub sehr schnell zu Ende. Im Nachhinein stellte es sich für uns als vorteilhafter heraus, dass wir uns diesmal nicht für eine Wohnung ohne Verpflegung, sondern für ein Gran Canaria Hotel mit Halbpension entschieden haben. Auf jedem Fall werden wir auch im nächsten Jahr wiederkommen.

Webtipps: Reisen auf die Kanaren

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .