Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


10. Oktober 2008

Kroatien Reisebericht: Istrien, Hum, Groznjan

Kategorie: Kroatien – 01:12

Bei unserer nächsten Tour wollten wir uns das Landesinnere von Istrien ansehen. Es hat uns landschaftlich sehr gut gefallen mit seinen Hügeln und Zypressen. Dazu die alten urigen Bergdörfer – eine schöne Abwechslung zur Küste!

Wir fuhren nach Hum, der „kleinsten Stadt der Welt“. Erbaut wurde sie auf den Resten einer alten Festung, sie ist seit dem 11. Jahrhundert unverändert und eine echte Attraktion!

Groznjan hat uns auch sehr gut gefallen, eine richtige Künstlerstadt. Es gibt enge malerische Gassen und eine Vielzahl von Galerien und Ateliers.

4.00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .