Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


5. April 2010

Kroation Urlaub – Insel Cres

Kategorie: Kroatien – 18:39

Letzten Sommer entschieden sich mein Freund und ich dafür, unseren Urlaub in Kroatien zu verbringen, da wir von Freunden und Bekannten nur Gutes gehört hatten. Wir entschieden uns nach längerer Internet-Recherche für die Destination Nerezine auf Losinj und bereuten es absolut nicht. Am frühen Morgen (so gegen 3:00 Uhr) starteten wir mit unserem Pkw in Richtung Kroatien. Da wir Anfang Juli unterwegs waren, hatten wir keine Probleme mit endlosen Staus auf der Autobahn.


Als wir an der Insel Cres ankamen, waren wir vom herrlichen Klima sofort beeindruckt. Danach ging es weiter in Richtung der Insel Losinj, wo wir unser Hotel für 1 Woche gebucht hatten. Der Berg Osorscica beeindruckte uns sofort durch seinen Anblick. In Losinj angekommen, waren wir sofort von der herrlichen, gemütlichen Atmosphäre des Städtchens beeindruckt. Nerezine ist ein richtiges Küstendorf und die Einwohner sind sehr herzlich. Es ist vor allem durch die Fischerei und Schifffahrt geprägt. Ganz in der Nähe des Hotels befand sich ein Supermarkt. Dies war für uns ideal, da wir die Gelegenheit nutzten, um dort günstig einzukaufen. Die Post befand sich auch gleich nebenan, sodass wir gleich nach Ankunft unsere Postkartengrüße verschicken konnten. Bei wundervollen Spaziergängen zu zweit im Sonnenuntergang erkundeten wir die beiden Inseln Cres und Losinj und konnten herrliche Momente mit der Kamera festhalten.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

1 Kommentar »

  1. Wow… Toller Reisebericht! Scheint ein gelungener Urlaub auf in Kroatien gewesen zu sein. Ich plane Kroatien innerhalb einer Kreuzfahrt zu besuchen. Leider weiß ich noch nicht mit welchem Schiff ich reisen sollte. Ich habe schon mehrere Reiseberichte gelesen und mir auch schon ein paar Luxusdampfer auf youtube angeguckt. Da gibt es wirklich tolle informative Seiten, wie zum Beispiel diese hier: http://www.youtube.com/user/Kreuzfahrt100

    Viele Grüße,

    Linda

    Kommentar von Linda — 21. Mai 2010 @ 14:08

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .