Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


7. September 2008

Kuba Reisebericht: Hotel Villa Tortuga in Varadero

Kategorie: Kuba – 13:39

Von Ende Februar bis März waren wir dieses Jahr für zwei Wochen in Cuba, das Wetter war am Anfang wunderschön, gegen Ende hin leider etwas stürmisch, sodass man nicht ins Meer gehen konnte. Das Hotel VILLA TORTUGA in Varadero hat drei Sterne, aber unsrer Meinung nach nur 2 verdient.

Gut, die Cubaner würzen das Essen vielleicht anders als wir (oder besser gesagt ar nicht), aber es gab immer dasselbe und schmeckte einfach nicht. Manchmal waren die Teller noch mit Speiseresten bekleckert, obwohl die eigentlich frisch abgewaschen sein sollten usw.

Das Zimmer war zwar nicht auf dem neuesten Stand, aber es war wenigsten ein Fernseher vorhanden. Die Anlage dafür war wirklich schön, der Strand sauber, die Beachbar animierte zum trinken und es wurde gut gemixt, obwohl es all inclusive war.

Wir machten noch einige Ausflüge, nach Havanna, unsere Jungs kauften Zigarren und wir kehrten in den einzigartigen Bars ein, in denen schon Hemmingway gesessen ist. Die Kultur Cubas ist wirklich interessant und es gibt auch viele Sehenswürdigkeiten anzuschauen, aber bitte unbedingt aufs Hotel achten!
Trotzdem ist für mich Cuba immer noch die Perle der Karibik und am günstigsten.

Fazit:
Hotel: das Essen nicht wirklich zumutbar
Pool u.gesamte Anlage: sauber und schön
Strand und Meer: traumhaft
Land und Leute: empfehlenswert

2.89 von 5 Punkten, basierend auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .