Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


20. April 2011

NH-Hotel Hamburg Norge in Hamburg – Erfahrungsbericht

Kategorie: Deutschland – 16:44

Ich war für ein Wochenende im relativ neuen NH Hotel und bin (bis auf die dünne Wände und die nahe Hauptstraße) sehr zufrieden.

Das Hotel liegt sehr zentral an 2 U-Bahnstationen, mit denen man sehr gut zu den Sehenswürdigkeiten Hamburgs fahren kann. Auch gibt es 50 oder 100m weiter einen Penny Markt, bei dem man fehlende Sachen kaufen kann.

Leider liegt das Hotel auch direkt an einer dreispurigen befahrenen Straße. Als wir ins Zimmer kamen, war ein Fenster defekt. Nachdem ein Handwerker des Hotels dies reparierte hörte man kaum etwas von der Straße. Wenn wir aber lüften wollten, war es doch ein wenig lauter. Auch sind die Wände im Hotel relativ dünn, sodass man Geräusche, vor allem, die vom Flur kommen, sehr gut hören kann. Beides hat mich beim Schlafen nicht sehr gestört. Wer allerdings sehr viel Ruhe in der Nacht braucht, dem würde ich empfehlen, woanders zu buchen oder sich Ohrenstöpsel mit zunehmen.

Das Zimmer an sich ist wunderbar! Das Bett ist sehr hochwertig und groß und daher sehr bequem. Vielleicht haben mich deshalb die Straßen- und Flurgeräusche nicht gestört. Das Zimmer ist auch sehr modern und edel dekoriert bzw. eingerichtet. Vor allem ist das Bad edel, schön und mit genug Platz. Wir hatten sogar eine Badewanne. Das Waschbecken war auch sehr modern und besonders.

Natürlich gab es auch eine Minibar (nicht kostenlos) und einen Wasserkocher, der mir sehr gut gefallen hat, da man Tee und Kaffee kostenlos trinken konnte.

Wir haben nur Frühstück gebucht, da wir den Tag über unterwegs waren. Mit dem Frühstücksbuffet war ich sehr zufrieden. Es gab bestimmt 15 Teesorten, verschiedene Backwaren, und alles, was man von einem Frühstück erwartet. Das Langschläferfrüchstück geht sogar bis 13 Uhr am Wochenende, was für uns Partygänger optimal war. Man kann sich das Frühstück auch aufs Zimmer nehmen.

Auch die Eingangshallte und der Frühstückssaal waren sehr modern eingerichtet und sauber gehalten. Der Service war nett und zuvorkommend. Daher würde ich dieses Hotel weiterempfehlen (wenn man -wie gesagt- nicht gerade eine sehr stille Umgebung zum Schlafen benötigt) und sogar noch einmal dort übernachten wollen.

Hamburger Hafen

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .