Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


8. September 2008

Österreich Reisebericht: Maria Luggau in Kärnten

Kategorie: Österreich – 21:45

Dieses Jahr sind wir zum 11 Jahr nach Maria Luggau gefahren. Es ist in Kärnten und ist ein kleines Dorf mit ca. 300 Einwohner.  Jeder der sich erholen möchte, ist im Gastof Paternwird, sowie im Tuffbad genau richtig. Berge wo hin man schaut -  Kein Autolärm, sondern Ruhe. Ideal zum Wandern und zum Erkunden der Berge.

Anreise:

Der Empfang war wie jedes Jahr schön, denn neue Bedienung sind jedes Jahr dort. Aber auch neue Bekannte. Nachdem wir uns begrüßt hatten, bekamen wir die Zimmerschlüssel und wir gingen den gewohnten weg nach oben. Das Hotel besitzt ca. 28 Gästezimmer.Davon sind so weit ich weis 1 Gästezimmer für eine Person da. Nun habe ich meine Koffer geholt und schnell alles Ausgepackt.  Danach entspannte ich mich am Fernseher mit einer kühlen Cola.  Als wir am Abend gegen 19 Uhr zu Abendessen gingen, bekamen wir eine Karte mit ca. 30 versch. leckeren Essen. Seit Jahren wissen wir das Essen sehr zu schätzen, denn es schmeckt jedes Jahr sehr gut. (Wenn auch sehr groß).

1 Tag.

Unsere Bekannten trafen wir gleich am ersten Morgen. Das Buffee war wie immer riesig. Selbst bei den Broten konnte man 6 verschiedene Arten wählen.  An diesem Tag gingen wir auf die 12er- Spitz.

-

7. Tag Abreise. – Nein!

Nun heute müssten wir eigentlich heimfahren, aber kurzerhand buchten wir noch einen Tag dran, um das naturbelassenste Tal noch zu genießen.

4.50 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .