Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


18. August 2009

Peru Cuzco Bilder Fotos Ollantaytambo

Kategorie: Peru – 18:56

Ollantaytambo

Dieses kleine Inkadorf befindet sich im Valle Sagrado (Heiligen Tal) an der Bahnstrecke nach Aguas Calientes (Ausgangspunkt zu Machu Picchu). In Ollantaytambo kann man die riesigen und sehr beeindruckenden Inkaruinen besichtigen. Hier bekommt man einen richtig guten Einblick in die Inka-Bauweise und deren Stadtplanung. Die Ruine ist terrassenförmig angelegt und man kann durch unzählige Stufen ganz nach oben gelangen. Dort oben angekommen ist man ziemlich aus der Puste (liegt ja auf fast 3000m Höhe), aber man hat dafür auch einen tollen Ausblick auf das Dorf und seinen bunten Markt. In Ollantaytambo gibt es ein paar wenige Hostals, Restaurants und ein Internetcafe.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .