Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


20. August 2008

Polen Reisebericht: Krakau

Kategorie: Polen – 16:32

Ich war vor ca. 4 Wochen im schönen Krakau in Polen. Es ist eine sehr schöne und altmodische Stadt. Ein Flug aus Deutschland kostet mit den “Billigairlines” nur ca. 40 Euro (Hin- und zurück). Wer wirklich mal schöne Sehenswürdigkeiten sehen will, muss unbedingt mal hin. In ein paar Minuten kann man sogar von Krakau nach Ausschwitz fahren um die Vergangenheit ein bißchen aufzuarbeiten.

In Krakau selbst ist einer der schönsten Marktplätze Europas. Glowny Rynek nennt er sich. Wenn ihr also dort seid, müßt ihr diesen unbedingt mal anschauen. 7 Synagogen und ein eigenes jüdisches Stadtviertel sind dort auch einen Besuch wert. Über 100 !!! Kirchen stehen in Krakau, alleine ca. 10 Stck im Stadtkern. Die Hotels kosten dort zwischen 30 und 200 Euro. Für jedermann also bezahlbar. Die Getränke und Speisen liegen in etwa bei 80% der Preise hier in Deutschland. In kleinen Restaurants kann man sogar schon für 3-5 Euro sehr gut essen und was trinken. Eine tolle Stadt, die es verdient hat, gesehen zu werden.
Vorsicht: In Polen ist der Genuß von Alkohol auf der Straße strengstens verboten!

2.00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .