Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


12. Januar 2011

Reisen nach Gran Canaria

Kategorie: Kanaren – 15:08

Die spanische Insel Gran Canaria liegt im Atlantischen Ozean zwischen Teneriffa und Fuerteventura.

Auf Teneriffa und Fuerteventura habe ich schon einmal Urlaub gemacht und im letzten Sommer wollte ich auch Gran Canaria kennen lernen. Ich finde alle Inseln haben etwas Besonderes an sich, aber Gran Canaria muss man unbedingt kennen gelernt haben.

Weil mein Freund schon einmal vor langer Zeit auf Gran Canaria war, schlug er vor, einmal gemeinsam auf diese wunderschöne Insel zu fliegen. Es war eine gute Entscheidung. Auch mein Freund meinte, es war eines der schönsten Gran Canaria Reisen.

Mit Thomas Cook Reisen sind wir diesmal geflogen. Die Reiseabwicklung hat wunderbar funktioniert und vor allem war die Reise auch nicht all zu teuer. Es war ein super Preis-Leistung-Verhältnis.

Nach einem angenehmen Flug wurden wir im Hotel mit einem Erfrischungsgetränk begrüßt. Die Mitarbeiter im Hotel waren sehr freundlich und aufmerksam. Jeder Wunsch wurde sozusagen von den Augen abgelesen.

Die Hotelanlage war unglaublich. Nicht nur, dass sie sehr groß war, sondern auch noch sehr schön gepflegt.

Auch die Hotelzimmer waren sehr gemütlich und sauber.

Vom Hotel und von Thomas Cook Reisen wurden uns verschiedenste Ausflüge angeboten, ebenfalls in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Einen haben wir mitgemacht und der hat uns auch sehr gut gefallen.

Abends sind wir in verschiedenste Restaurants gegangen und haben viel ausprobiert. Einiges hat besser, einiges nicht so gut geschmeckt, aber darauf kommt es nicht so an.

Wir hatten auch sehr viel Glück mit dem Wetter. Wir hatten gar keinen Regen, nur strahlenden Sonnenschein. Manchmal war es mir auch ein wenig zu heiß, aber besser zu warm, als zu kalt.

Ich bin sehr entspannt und begeistert aus dem Urlaub gekommen und werde es bald wiederholen, vielleicht nächstes Jahr, oder übernächstes Jahr. Auf jeden Fall kann ich eine Gran Canaria Reise nur jedem weiterempfehlen.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

1 Kommentar »

  1. Wäre schön wenn Du geschrieben hättest wo Du im Süden von Gran Canaria warst. Da gibt es Riesen-Unterschiede.

    Playa del Ingles sind ziemliche Bettenburgen, aber der Campo International in Maspalomas hat mir persönlich am besten gefallen.

    Kommentar von Beate — 27. Januar 2011 @ 19:34

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .