Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


9. Februar 2011

Skiurlaub in Saalbach-Hinterglemm in Österreich

Kategorie: Österreich – 06:00

Im letzten Winter verbrachte ich den Skiurlaub mit meiner Familie im Skigebiet Saalbach-Hinterglemm im österreichischen Salzburg. Wir entschieden uns für dieses Gebiet, weil wir von Bekannten und Freunden schon so viel Gutes darüber gehört hatten.

Außerdem informierten wir uns unter anderem auf der Internetseite SkiurlaubOesterreich.org über verschiedene Skigebiete und kamen zum Ergebnis, dass Saalbach-Hinterglemm für uns am passendsten sei.

Der Grund dafür ist vor allem das sensationelle Preisangebot, wenn es um Familien mit Kindern geht. Uns hat es sehr überrascht.

Wir kamen mit dem Auto in diesem schönen Skigebiet an und waren direkt begeistert. Genau so hatten wir es uns vorgestellt.

Die Pistenauswahl ist riesig dort. Es gibt viele schöne leichte Pisten für die Anfänger und auch viele schöne mittelschwere Pisten für die Fortgeschrittenen. So bekommt niemand mehr Langeweile und vor allem nicht die Kinder. Auch werden die Pisten von Dezember bis April künstlich beschneit, wenn zu wenig Schnee gefallen ist. Ich war einige Jahre zuvor in einem Skigebiet, wo es nur wenige Pisten gab und die Pisten nicht künstlich beschneid worden sind. Wenn dies der Fall ist, wird es nicht nur unglaublich langweilig, sondern auch noch gefährlich, wenn sich der Schnee zu Eisflächen verwandelt. Im letzten Jahr brauchten wir uns darüber allerdings keine Sorgen zu machen.

Aprés Ski ist jeden Tag mehr als möglich. Wir feierten einige Male in den Hütten und es hat immer viel Spaß gemacht: super Laune, gute Musik, moderate Preise und nicht zu weit von unserer Unterkunft.

Nach einer Woche Skiurlaub in diesem Gebiet kann ich es nur jedem weiterempfehlen, der ein wenig Abwechslung sucht und viele Pisten ausprobieren möchte oder einfach mal ein anderes Skigebiet erkunden möchte. Nicht nur mir hat es so gut gefallen, sondern auch meiner ganzen Familie. Wir schauen mal, wohin wir im nächsten Jahr fahren, aber früher oder später wird es wieder Saalbach-Hinterglemm sein.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

1 Kommentar »

  1. Helllloooooo,
    Wenn ich diesen Bericht hier lese, kommen mir wunderschöne Erinnerungen an einen tollen Skiurlaub in Saalbach-Hinterglemm. Ein ganz fabelhafter Pulverschnee….. für einen leidenschaftlichen SKifahrer wie mich einfach wunderbar.

    Kommentar von Yvonne Mueller — 16. Februar 2011 @ 18:19

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .