Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


24. Dezember 2011

Sommerurlaub im Winter in Ägypten

Kategorie: Ägypten – 13:37

Warum im Sommer in den Sommerurlaub fahren, wenn das Wetter 2000 km südlich eh kaum besser ist als in der Heimat? Es ist doch viel schöner, wenn man im kalten Winter in den warmen Süden fährt. So haben wir es auch dieses Jahr im November gemacht.

Last Minute gebucht ist eine Urlaubswoche in Ägypten auch wirklich günstig. Wir kamen in Hurghada an und waren vom schönen Wetter begeistert. 25 Grad und Sonnenschein. Sieben Tage lang kein Tropfen Regen – traumhaft. Alle, die in Deutschland geblieben sind, waren natürlich neidisch. Als wir in unserem fünf Sterne Hotel ankamen, waren wir begeistert. Alles war elegant und schick eingerichtet. Man fühlte sich wie in einem super Luxus-Hotel. Die Zimmer waren groß und großzügig eingerichtet. Da das Hotel direkt am Strand lag, konnten wir den Tag am Strand verbringen und abends schöne Strandspaziergänge machen. Das Essen war sehr abwechslungsreich und lecker. Es gab Themenbuffets. Das heißt, für jeden war etwas dabei! Wir machten zwei Ausflüge. An einem Tag fuhren wir drei Stunden mit dem Quad durch die Wüste. Anfangs war die Handhabung ein wenig schwer. Später machte es unglaublich Spaß, durch die Wüste zu rasen. An einem anderen Tag gingen wir Schnorcheln. Wir sahen schöne Korallen und einige Fische. Beides war eine Erfahrung wert! Mit dem Personal waren wir auch sehr zufrieden. Generell gilt, dass man dem Personal immer ein wenig Trinkgeld geben soll, weil sie einfach sehr wenig verdienen. Doch es lohnt sich, denn das Personal ist zuvorkommend und bei Fragen wird einem immer geholfen. Als wir nach Hause kamen, waren wir ein wenig traurig, wieder in der Kälte zu sein, aber wir wussten, dass wir so einen “Winterurlaub” nächstes Jahr wieder machen werden.

4.00 von 5 Punkten, basierend auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

1 Kommentar »

  1. Ich kann dem Verfasser nur beipflichten. Ägypten ist eines der vielseitigsten Reiseländer überhaupt. Es wartet mit vielen tollen Hotelanlagen auf und Last Minute Reisen nach Ägypten sind beliebter denn je.

    Kommentar von Lastminute Fuchs — 3. Januar 2012 @ 20:57

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .