Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


28. September 2009

Sunparks De Haan – Belgische Nordseeküste

Kategorie: Belgien – 12:04

Es war an einem Sonntag. Meine Frau und unsere beiden Sprösslinge standen mit leuchtenden Augen vor mir und hielten mir stolz einen Katalog von Sunparks Ferienparks vor die Nase. Aufgeschlagen war die Seite: Sunparks De Haan.

Ein Ferienpark an der Belgischen Nordseeküste. Und so sollte unser Urlaub aussehen? Eingefercht auf engstem Raum, zwischen Kinderspielplätzen und teuren Möchtegern-Restaurants. Na toll. Aber was sollte ich machen, ich war überstimmt. Und so ging es letzte Woche Freitag los. Übertrieben griesgrämig dreinschauend steuerte ich also das voll gepackte Auto Richtung Belgien. Widererwartend fand ich den ersten Eindruck des Ferienparks gar nicht so übel. Das änderte natürlich nichts an meiner abweisenden Mimik. Auch unser Ferienhaus sah zumindest von außen recht ansehnlich aus. Aber innen wird es bestimmt…nein, auch hier war alles bestens. Jede Menge Platz, alles sauber und modern.

Ich musste mich bemühen, meine Verwunderung nicht zu zeigen. Die erste Aktivität war dann ein Besuch im Aquafun – ein Hallenbad, na super! Aber auch hier war ich überrascht. Das Aquafun hatte eine Menge zu bieten und auf der Wasserrutsche ist mir sogar ein Lacher herausgerutscht. Zum Glück hatte es keiner gehört. Tja, auch das Abendessen im Burger Express und bei Paolo’s Pasta & Pizza war ein Volltreffer auf meine Geschmacksnerven. Am Samstag verbrachten wir den Tag am Nordseestrand, wogegen leider auch nichts einzuwenden war.

Es wurde langsam wirklich schwierig den Miesepeter zu spielen, aber mein Stolz und ich blieben tapfer. Auch am Sonntag erlebten wir einen wirklich schönen Tag, die Kinder tobten in der Kids World und meine Frau und ich duellierten uns bei einem Minigolf-Match. Als ich das Spiel gewonnen hatte, konnte ich einen lauten Freudenschrei nicht mehr unterdrücken. Zur Verwunderung meiner Frau und meiner beiden Kinder, die inzwischen hinzugestoßen waren. Aber am Montag auf der Heimfahrt hatte ich wieder meinen griesgrämigen Blick drauf. Aber diesmal, weil ich noch so gerne geblieben wäre.

4.17 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .