Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


13. Januar 2012

Teneriffa – eine vielseitige Insel

Kategorie: Kanaren – 13:53

Die Kanaren sind eine Inselgruppe im östlichen Zentralatlantik und gehören zum Festland Spanien. Teneriffa ist eine Insel dieser Inselgruppe. Mit rund 2000 Quadratkilommetern ist sie die größte Insel und ist circa 250 Kilometer von der Küste Marokkos entfernt. Teneriffa ist für die sehr guten Sandstrände und für eine Vielzahl an möglichen Aktivitäten bekannt.

In Teneriffa sind das ganze Jahr über milde Temperaturen zu erwarten. Wer viel Sonne tanken möchte, ist im Süden der Insel genau richtig. Im Süden gibt es über das ganze Jahr verteilt mehr Sonnentage und auch die Temperaturen sind höher, als im nördlichen Teil der Insel. Wir sind damals im Oktober nach Teneriffa geflogen und waren in Playa de las Americas untergebracht. Unsere Unterkunft war sehr schön eingerichtet und hatte ein umfangreiches Essensangebot. Zudem gab es in der Nacht eine Nachtwache und die Eingangstore wurden verschlossen. Die Strandpromenade war sehr schön und sauber. Auch das Wasser war sehr sauber und hatte ein türkises Aussehen.

Teneriffa besitzt sehr viele Sehenswürdigkeiten, die man sich in einer Woche nicht alle ansehen kann. Wir hatten damals an einer sogenannte Jeep-Safari teilgenommen. Dabei waren wir am Fuße des höchsten Berges (Teide) der Insel. Diese Safari beinhaltete eine gesamte Inselrundfahrt und an vielen Sehenswürdigkeiten wurde ein Halt gemacht. Einen anderen Tag haben wir an einer Segelfahrt teilgenommen zu den Steilküsten von Los Gigantos. Diese Steilküste ist bis zu 100 Meter hoch. Eine weitere Sehenswürdigkeit von Teneriffa ist der Loro Park. In diesem Park reiht sich eine Attraktion nach der Anderen, wie zum Beipiel die Orca-Show, Delphin-Show oder die Papageienshow. In diesem Park gibt es nicht nur seltene Tiere zu begutachten, sondern auch sehr seltene Pflanzen. Zusammengefasst kann man sagen, dass sich ein Urlaub auf Teneriffa auf jeden Fall lohnt, weil immer schönes Wetter ist und für jeden mindestens eine Attraktion vorhanden ist.

Aufgrund der Größe der Insel ist ein Mietwagen für Teneriffa sehr empfehlenswert, um auf eigene Faust die atemberaubende Landschaft und die vielen Sehenswürdigkeiten zu erkunden.

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .