Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


15. August 2008

Türkei Reisebericht: Hotel Asteria Bellis Resort in Belek

Kategorie: Türkei – 11:20

Im Frühjahr dieses Sommers haben wir (Ich mit Freundin und deren Kind) uns entschlossen doch noch einmal Urlaub in der Türkei zu machen. Um gleich vorneweg mit Vorurteilen aufzuräumen: Die Menschen in der Türkei sind größtenteils sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Sie verkörpern überhaupt nicht das Bild, das wir oft von einigen türkischen Mitbürgern hier in Deutschland haben.

Wir haben über sonnenklar.tv ein Hotelroulette gebucht und sind letztendlich im Asteria Bellis Resort, einem 5 Sterne Haus, in Belek gelandet. Flug war mit Sunexpress, einer Tochter der Lufthansa. Angekommen wurden wir freundlich begrüßt und bevor wir überhaupt einchecken konnten wurden wir direkt gefragt ob wir nicht erst mal etwas zu Mittagessen wollen (wir kamen um 13:30 Uhr ins Hotel). Das Essen war im allgemeinen sehr gut und auch abwechslungsreich! Ich weiß nicht wie es sich bei einem längeren Aufenthalt,

wir waren nur 8 Tage, gestaltet hätte, aber für unsere Woche war das völlig ok. Bei dieser Gelegenheit will ich noch erwähnen, dass wir Ultra-All inklusive gebucht hatten. J Unser Zimmer war eher zweckmäßig. Ein Doppelzimmer mit einem Zustellbett. Der Balkon und der Ausblick war eher bescheiden, wir hatten in dieser Hinsicht das wirklich bescheidenste Zimmer der ganzen 5 Sterne Hotelanlage. Da meine Freundin nicht mehr umziehen wollte, habe ich auch nicht auf ein neues Zimmer bestanden.

Die Außenanlage war mit 3 Pools, Rutschen, Poolbar, ausreichend Liegeflächen und Sonnenschirmen wirklich wunderschön. Ebenfalls traumhaft war der Strand an den ich jetzt schon wehmütig zurückdenken muss! L
Wir haben in dieser Woche auch nur einen Ausflug gemacht und sind mit dem Taxi für 3 Euro zusammen nach Kadriye gefahren wo man ein wenig einkaufen kann! Für Frauen sicherlich ein Paradies, für mich eher ein lästiges Übel. Allerdings darf man hier niemals vergessen zu handeln! Sonst wird man hier wirklich schnell über den Tisch gezogen!

Alles in allem war es ein wirklich wunderschöner Urlaub und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen der für relativ wenig Geld mal weg ans Meer will und ein wenig sich den Bauch bepinseln lassen will….

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .