Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


10. September 2008

Vietnam Reisebericht: Verkehr und Allgemeines | Teil 1

Kategorie: Vietnam – 15:46

Vietnam, ein “Dorfland”, berühmt durch den kalten Krieg und als ehemalige französische Kolonie. Jedenfalls ein sehenswürdiger Ort für jedermann, der mal wieder einen ruhigen Ort bevorzugt. Jedoch auch diejenigen, die sich amüsieren wollen ist Hanoi der perfekte Ort, denn täglich ist es in der Innenstadt sehr stressig und sehr überfüllt.

Auf den Straßen von Vietnam

Besonders auf den Straßen gibt es überwiegend nur Moped- oder Motorradfahrer. Und es ist dort so voll, sodass man (wenn man jetzt selber auch einem Moped fahren würde), dem “Nachbarfahrer” glatt auf die Schulter klopfen könnte. Außerdem kommen manchmal auch die Verkehrsteilnehmer auch von der anderen Straßenseite entgegen. Aber solange man vorsichtig genug ist, kann einem eigentlich nichts passieren.

Um die Stadt zu erkunden würde ich persönlich Taxis empfehlen, oder ein Fahrrad mieten, wenn sie etwas Sportliches machen wollen. Zwar sind die Busse sehr viel billiger als die Taxis, aber es wird schwierig sich mit den Busfahrer zu unterhalten, wo man denn gerne hinmöchte oder wo er stoppen soll, solange man die Landessprache nicht sprechen kann, denn besonders gut Englisch können die Einheimischen nicht, aber es soll ja auch nicht heißen sie können es nicht ;) . Jedoch muss ich hinzufügen, dass es auch ziemlich viele deutschsprechende Vietnamesen getroffen habe, die dort bei verschiedenen Sehenswürdigkeiten als Reiseführer arbeiten, welches vermutlich daran lag, dass zu DDR-Zeiten Arbeitskräfte aus Asien, und besonders aus Vietnam “importiert” wurden, und sie jetzt auch wieder heimkehrten. Auch auffällig ist, dass es besonders zu Sommerferienszeiten dort es nur von “vietnamesischen-deutschen” Tourist
en wimmelt, also von vietnamesischen Jugendlichen, die jedoch in Deutschland aufgezogen worden und nun als Touristen das Heimatland besuchen.

4.00 von 5 Punkten, basierend auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...

1 Kommentar »

  1. [...] Vietnam Reisebericht: Verkehr und Allgemeines | Teil 1 [...]

    Pingback von Vietnam Reisebericht: Hanoi | Übersicht — 10. September 2008 @ 16:01

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .