Reiseberichte - Urlaubsberichte - Erfahrungsberichte


22. Februar 2012

Wüstensafari mit dem Quad in Ägypten

Kategorie: Ägypten – 17:45

Ich komme gerade von einem wirklich großartigen Urlaub aus Ägypten zurück und bin immer noch völlig beeindruckt von Land und Leuten. Ich habe selten ein so Gastfreundliches Land erlebt. Wir waren für eine Woche dort und haben eine Menge erlebt.

Da wir von vornerein beschlossen hatten, dass wir auch was von der Kultur des Landes mit nach HAuse nehmen wollten haben wir uns schonmal vorab im Internet schlau gemacht und sind auf den Ausflugsanbieter Amunreisen gestoßen. Fantastisch war, dass die Ausflüge ausführlich beschrieben waren und wir schon somit unser Programm zusammen stellen konnten. Wir hatten uns auf eine Zweistündige Quad Safari geeinigt.

In Hurghada angekommen hat dann auch alles super geklappt. Wir wurden Morgens von einem Jeep abgeholt und es ging in die Wüste zur Quad Station. Nach einer ausführlichen Einweisung fuhren wir dann quer durch die Wüste zu einem kleinen Beduinedorf wo wir schon erwartet wurden.Unser Reiseleiter gab uns viel interessante information über das Leben der Beduinen. Es ist beeidrucken wie die Menschen so einfach und simpel in der Wüste leben und trotz allem geht es Ihnen gut und es fehlt Ihnen an nichts. Wir hatten dor die Möglichkeit Kamel reiten zu gehen. Dann geab es noch eine kleine Erfrischung und wir setzten uns wieder auf unsere Quads und fuhren zurück zu Station. Dort wartete dann auch schon unser Jeep der uns zurück zum Hotel brachte.

Gastbeitrag von Klaus

(Bisher keine Bewertungen)
Loading ... Loading ...

Keine Kommentare »

Noch keine Kommentare.

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel. | TrackBack URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML ( You can use these tags): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> .